header

EndlosbandFilter 500 S/G

... inklusive Biowanne

 

 
TECHNISCHE DATEN

Maße
L x B x H


1350 x 720 x 890 mm
Eingang3 x 110 mm
Ausgang
 
1 x 110 mm
1 x 63/75 mm
Maschenweite
Filterband

70 µ
Doppellagig
Pumpleistung30 m3
Biovolumen400 l
empf. Biomenge
100-150 l
Spüldruck5.5 bar
integrierbares UV-C

Ja
Trockenlaufschutz für Pumpen

Ja
Installation S - nur 8 cm über dem Teich!
  
PREISE
  
  

500sMit unserem neuen, patentierten EndlosbandFilter bieten wir Ihnen einen kompakten EndlosbandFilter mit integrierter Biologie und der ebenfalls integrierbaren Option Tauch-UV-C an. Die Smartpond EndlosbandFilter sind so gebaut, dass sie als Schwerkraft- oder in gepumpter Version eingesetzt werden können.
 
Das Schmutzwasser wird beim EndlosbandFilter von hinten direkt auf das schräg auslaufende Filterband angeschwemmt. Dadurch wird der Schmutz (Blätter, Algen etc.) optimal auf dem Band angepresst und ausgetragen. Der Spülmechanismus befindet sich bewusst ausserhalb der „sauberen Zone“ in einem abgegrenzten Bereich. Bei grossem Schmutzanfall kann der Grobschmutz mittels der Option Schmutzabstreifer vom Band getrennt werden, ehe dies durch die Düsen sauber gespült wird. Nach dem Waschvorgang strömt so viel Wasser durch das nun gereinigte Band, dass sich die Biologie um bis zu 40cm erhöht. Dadurch generieren wir ohne zusätzliche Energieleistung beizusetzen eine Verwirbelung der Biomedien.

Mit dem EndlosbandFilter bieten wir Ihnen eine durchdachte, kompakte Gesamtlösung aus hochwertigem abgebeiztem Edelstahl ... und ... Swiss Made!